Die Mondlandungen

Ich möchte eine Serie zu starten, die sich mit den bemannten Mondlandungen befasst. Die Artikel und Bilder dazu zeige ich hier im Sternenkarten-Blog. Zusätzlich hab ich einen neuen Menupunkt erstellt, in dem das Ganze zusammengefasst wird:
Astro – Raumfahrt – Mondlandung.

Der erste Artikel befasst sich, wie könnte es anders sein, mit der Raumfahrtmission, in der ein Mensch das erste Mal seinen Fuß auf den Mond setzte: Apollo 11. Ich hab euch meine Interpretation dieses Ereignisses bereits vorgestellt, als ihr mich bei einem Spaziergang im Meer der Ruhe begleitet habt.

Der Artikel über Apollo 12 ist in Vorbereitung. Das Motto dieses Artikels wird sein: Blitzlichter und ein Schneemann.

Apollo 13 landete nicht auf dem Mond. Dennoch darf diese Mission nicht fehlen. Die Protagonisten meines Bärentheaters werden den Krimi um Apollo 13 in ihrer eigenen Art erzählen.

Danach wird es noch Artikel über die Mondmissionen Apollo 14 bis Apollo 17 geben, bevor ich die Serie mit einem Rückblick in diese interessante Zeit beende.

2 Gedanken zu „Die Mondlandungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.