Auf dem Heimweg von der Kneipe (Orion)

Wenn ihr des Nacht kurz nach der Geisterstunde aus der Kneipe nach Hause wankt, so wagt einmal einen Blick gen Südosten. Wenn euer Blick noch klar und der Himmel ebenfalls nicht verschleiert ist, könnt ihr dort über dem Horizont das nach meiner Meinung schönste Sternbild des gesamten Sternenhimmels bewundern:

Orion!

Obwohl das Sternbild noch tief am Himmel steht (oder vielleicht gerade deshalb) bietet es uns einen atemberaubend schönen Anblick. Schaut einfach hin. Es lohnt sich!

Ich hab Orion bereits in meinen Sternenkarten vorgestellt. Und ich brauch nicht einmal in die Kneipe zu gehen, um dieses Sternbild zu betrachten. Es genügt ein Blick aus meiner Terassentür, die genau in die richtige Richtung zeigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.