Der Virgo-Galaxienhaufen

Da himmelstechnisch seit geraumer Zeit überhaupt nichts mehr geht, hab ich mir mal alte Aufnahmen vom Virgo-Galaxienhaufen vorgenommene und geschaut, ob sich da etwas verbessern liese. Alte Bilder, neue Bearbeitung also.

Ich hab die Bilder diesmal durch Pixinsight gejagt und mit darktable nachbearbeitet. Geht sicher noch besser, wenn ich irgendwann einmal mit PI flüssiger umgehen kann. Ich bin mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.

Hier ein Vergleich der Bilder dieser an Galaxien sehr reichen Gegend.

Das alte Bild:

Für mehr Details ein- oder zweimal ins Bild klicken

Und hier die Neubearbeitung:

Für mehr Details ein- oder zweimal ins Bild klicken

https://sternenkarten.com/jungfrau-nebel-sternhaufen-galaxien/

6 Gedanken zu „Der Virgo-Galaxienhaufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.