Es tut sich was, das Gerätehaus ist da. Aber mal der Reihe nach:
Dienstag
Anlieferung des Gerätehauses, begleitet von miserablem Wetter. Es hatte zu regnen begonnen und hörte erst am nächsten Morgen auf. Die Plane, die ich als zusätzlichen Schutz über die Lieferung legte, wurde irgendwann ich der Nacht teilweise weggeweht. Die werkseitige Folienverpackung des Bausatzes verhinderte Schlimmeres.
Mittwoch
Es dauerte eine Zeitlang, die Folien zu entfernen, ohne daß gleich alles überschwemmt wurde. Danach sortierte ich das Material und legte Bretter, die trotz allem nass geworden waren, zum Trocken aus.
Heute, Donnerstag
Die Sternwarte soll eine helle Farbe bekommen, um die Erwärmung der Bretter durch die Sonne zu minimieren. Also, Probeanstrich an den Fundamenthölzern durchgeführt. Wenn da was nicht klappt, ist es nicht so schlimm, denn die sieht an nach dem Einbau eh nicht mehr.
Die Lage der Sternwarte auf der Fundamentplatte markiert und und die Fundamenthölzer festgedübelt. Zur Feuchtigkeitsentkopplung der Hölzer hab ich Gummipads untergelegt, mit deren Hilfe ich auch alles in die Waage justieren kann. Aber nicht mehr heute…
Feierabend
Hier ein paar Bilder ohne Worte: