Besuch aus Alpha Centauri auf der Sternwarten-Baustelle

War ´ne intensive Woche, auf der einiges ging auf der Sternwarten-Baustelle. Wie der Stand aktuell ist, erfahrt ihr morgen. Heute möchte von einem überraschenden Besuch auf der Baustelle erzählen:

Der Montierungsadapter ist fertig einbetoniert. Waren 2 Zentner Trockenbeton, die dafür in die Betonmischmaschine wanderten. Fertigen Beton in das KG-Rohr füllen, Montierungsadapter einsetzen, den Beton mit dem großen Holzhammer von außen verdichten, dabei den Adapter nach Norden ausrichten und in die Waage stellen, das war gestern.

IMG_4869

Der Beton muß einige Tage feucht gehalten werden, damit er seine Festigkeit erreicht. Also füllte ich heute nachmittag das KG-Rohr mit Wasser auf (Hab einen Zentimeter Rand über dem frischen Beton gelassen). Und was soll ich euch sagen? Der Schiffsverkehr setzte fast sofort ein:

IMG_4878

Ich habe keine Ahnung, woher meine Kumpels aus Alpha Centauri wußten, daß die Betonsäule fertig ist. Und es ist mir auch schleierhaft, warum einer der Protagonisten sich ausgerechnet den Schornstein des Dampfers als Ausguck ausgesucht hatte. Ich weiß nur, sie waren da, die Außerirdischen. Zum Beweis das Foto oben!

Jetzt sitze ich hier am Computer und erzähle von diesem seltsam anmutenden Erlebnis. Und mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, daß ich das Ganze vielleicht doch nur geträumt habe. Oder steckt da doch ein Funken Wahrheit dahinter? Ich erinnere mich da an eine Geschichte mit dem berühmten Meisterdetektiv Bärlock Holmes

Eine außerirdisch gute Nacht wünscht

der Edgar    🙂

2 Gedanken zu „Besuch aus Alpha Centauri auf der Sternwarten-Baustelle

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..