Was krabbelt den da vor dem Mond rum?

IMG_4706

Ja klar. Das ist eine Spinne. Nur was für eine?

Die Spinne hat in einem Winkel der Terassentür ihr doch etwas zerrissenenes Netz gespannt und wartet dort immer, wenn es dunkel wird, auf ihre Beute.

IMG_4719_01

Von unten schaut die Spinne so aus

IMG_4710

Die Spinne ist mit Beinen etwa 2 bis 3 cm groß. In diesem Eck waren schon immer Spinnen, genauer gesagt Kreuzspinnen. Ob das auch eine Kreuzspinne ist, weiß ich nicht. Da fehlt mir die markante Zeichnung auf dem Rücken. Und die sehr dunkle Färbung ist auch nicht typisch für eine Kreuzspinne.

Ein Gedanke zu „Was krabbelt den da vor dem Mond rum?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.