Eine sehr ungewöhnliche Schmetterlingsraupe

Ich hab eine Schmetterlingsraupe fotografiert, die genial aussieht! Es ist die Raupe eines Nachtfalters, des Buchen-Streckfußes.

Buchen-Streckfuß

Buchen-Streckfuß-Frontal

Es heißt, dieser Nachtfalter wäre bei uns weit verbreitet. Dennoch hab ich seine Raupe vorher noch nie gesehen. Und ich möchte behaupten, diese sehr auffällige Raupe wäre mit in Erinnerung geblieben…

3 Gedanken zu „Eine sehr ungewöhnliche Schmetterlingsraupe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.