Vor dem Saharastaub

Es war immer noch der 21. Februar und das Seeing war immer noch miserabel. Also, einen Stern anvisiert und ein kurzes Video aufgenommen

So sieht es also aus, wenn ein Stern funkelt. Und dabei war der angekündigt Saharastaub noch gar nicht angekommen. Den durfte ich dann in den nächsten Tagen erleben:

Die hellsten Sterne gerade mal so sichtbar. Der Mond verschleiert und die Sonne war schon lange vor ihrem Untergang nicht mehr zu sehen, obwohl kein Wölkchen am Himmel war. Saharastaub!

Die Sternwarte hatte ein paar Tage Zwangspause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.